Schlüsseldienst und Sicherheitsdienst Berlin

Über uns

Rückblick

Bernd Kalies
Inhaber Bernd Kalies

Am 5. April 1990 eröffnete ich meine Firma und konnte bereits im Herbst des selben Jahres die ersten Mitarbeiter einstellen. Durch steigende Umsatzzahlen und immer höheren Sicherheitsbedarf war ein Umzug in größere Geschäftsräume notwendig. Im Jahre 1993 bot sich die Gelegenheit zum Ausbau eines Ladengeschäftes mit angegliederten Werkstatträumen. Der Umzug vom ersten Standort Hohensaatener Straße 9 zum Brodowiner Ring 22 erfolgte noch im selben Jahr.

Im Jahr 2014 zog die Firma nach 12623 Berlin-Mahlsdorf, An der Schule 79.

Inzwischen kann ich auf eine über 25-jährige Selbständigkeit zurückblicken und arbeite mit 10 Mitarbeitern.

Ich bereite meinen Sohn, Sebastian Kalies, auf die Geschäftsübernahme vor, so dass die Firma auch in der nächsten Generation weiter bestehen kann.

Unser Team entwickelt seine Kenntnisse ständig weiter. Meine Mitarbeiter und ich besuchen Schulungen und Informationsseminare zu neuen Sicherheitsprodukten, deren Anwendung und fachgerechte Montage. Diese sehr umfangreichen Schulungsmaßnahmen finden auch in der Aufnahme in die Errichterliste für Mechanik des Landeskriminalamtes Berlin und Brandenburg ihren Ausdruck.

Unsere Aufgabenpalette umfasst die Planung, Lieferung und Montage von Sicherheitstechnik. Die Betreuung und Verwaltung von Schließanlagen für Wohnungsverwaltungen und die Absicherung von Eigenheimen betrachten wir inzwischen als eine der Hauptaufgaben. Besonders spezialisiert habe ich mich auf die fachgerechte Öffnung von Tresoren und das Restaurieren alter Schlösser.

24h Türnotöffnung

Tag und Nacht unter:
030 - 93 20 135